Der BMW 1600-2 wurde im März 1966 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Sein inoffizielles Namens-Anhängsel "-2" sollte den BMW 1600 lediglich als den neuen Zweitürer von BMW kennzeichnen und ihn von der größeren viertürigen Limousine unterscheiden helfen. Mit der Modellpflege Anfang 1971 hieß er dann BMW 1602.
Die Baureihe wurde im August 1975 durch den ersten BMW 3er abgelöst, wobei das Einstiegsmodell BMW 1502 noch bis Juli 1977 produziert wurde. Die Erstzulassung des hier gezeigten BMW war der 08.05.1971
Das Team nimmt zum 14. Mal an der Steeler ACV-Classic teil.
Der Porsche 914 entstand aus einer Kooperation von Volkswagen und Porsche. Das von einem luftgekühlten Boxermotor angetriebene Modell wurde von Herbst 1969 bis 1976 knapp 120.000-mal gebaut. Er war das erste in Großserie hergestellte Mittelmotor-Fahrzeug der Welt.
Das Fahrzeug ist restauriert, mit Fuchs-Felgen ausgerüstet und seit 1982 im Besitz der Fahrerin.
Dieses Auto war von 1974 – 1977 im Einsatz der Polizei auf der Autobahn unterwegs. 1977 Kauf von der Landespolizei (AR 7076), seitdem im Besitz von K. Pietsch
Das Peugeot 504 Cabrio wurde von dem italienischen Designer Sergio Pininfarina entworfen.
Die 504 Coupé und Cabrio Versionen wurden bis auf Antrieb und Fahrwerk im Pininfarina Werk Turin produziert
Die elegant geschwungene Gürtellinie, die sanft abgerundeten Flächen und der lichte, pavillonartige Karosserie-aufbau des Coupé führten dazu, dass die Zweitürer von ihrer Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon im Früh-jahr 1969 bis zu ihrem Produktionsende im Juni 1983 in ihrer Erscheinung zeitlos blieben. Die Coupés und Cabrios des 504 waren zu ihrer Zeit selten, heute sind sie rar.
In Irland gebaut, Re-Import aus USA, Edelstahlbeplankung auf
GFK Karosserie, Filmauto „Zurück in die Zukunft“, Lederausstattung, Klima,
nur 500 Stück als Automatik gebaut, Flügeltürer. Einer von 50 Fahrzeugen, die 1982 ab Fabrik direkt in den mittleren Osten geliefert wurden.
Seit 16 Jahren im Besitz des Fahrers.