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Classic 2014 Starter Nr. |
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1 -15
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21
Maico-Blizzard
Bj. 1964 | 14,6 PS | 247 ccm
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Herbert Pott | Regina Pott
Das Fahrzeug ist aus 1. Hand und im Originalzustand. Seit 2006 im Besitz des Fahrers. Seltene Maschine, nur wenige in Deutschland (unter 100 Stück), nicht zu vergleichen mit den Bundeswehrmaschinen. 10 x ACV-Classic Teilnahme sowie
diverse Oldtimer-Veranstaltungen.
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22
BMW R 51/3
Bj. 1954 | 24 PS | 490 ccm
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Arnd Bruckmann
Zitat Oldtimer-Markt: Die BMW R 51/3 zählt heute zu den gesuchtesten BMW-Klassikern, da sie auf gelungene Art der Linie der Vorkriegszeit mit der Technik der Nachkriegszeit verbindet.
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23
Honda CX 500
Bj. 1984 | 50 PS | 498 ccm
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Jörg Löber
Die Honda CX 500 war ein zwischen 1978 und 1986 angebotenes Mittelklasse-Motorrad der Kategorie Tourer.
Der Besitzer hat sie 1986 erworben und sie befindet sich im Originalzustand.
Die CX 500 war das erste Serienmotorrad, auf dem schlauchlose Reifen verwendet werden konnten.
Die CX/GL 500 ist auch unter ihrem Spitznamen „Güllepumpe“ bekannt: Als die Honda CX 500 1977 vorgestellt wurde, war sie ein sehr modernes Motorrad. Wasserkühlung, elektronische Zündung und wartungsarmer Kardanantrieb waren zu dieser Zeit wenig verbreitet. Der Comic-Zeichner Rötger Feldmann, der an alten Horex-Regina-Modellen schraubte, machte sich über diese Form „moderner“ Motorräder lustig. Eine Wasserkühlung war in seinen Augen für ein vernünftig konstruiertes Motorrad überflüssig. In seinen „Werner“-Comics griff er diesen Gedanken ironisch auf: Dort wird der Kühlmittel-Pumpenumlauf einer solchen Honda ersatzweise zum Pumpen flüssiger Tierexkremente, eben der Gülle, umfunktioniert
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26
Mercedes-Benz Ponton 220 S (W180)
Bj. 1957 | 106 PS | 2200 ccm
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Ralf Dräger | Susanne Dräger
Seit 2006 im Besitz der Eheleute Dräger. Das Fahrzeug wurde 2012 aufwändig restauriert und erhielt eine Neulackierung. Die Polster wurden neu bezogen. In Deutschland sind laut Mercedes-Club VDH
einschließlich 220 A, 220 S, Coupés und Cabriolet 421 Fahrzeuge gemeldet (Stand 2009).
5. Teilnahme bei der Steeler ACV-Classic
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27
Austin-Healey 100/6 BN 4
Bj. 1957 | 117 PS | 2640 ccm
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Dietmar Böving | Christa Böving
Spitzname „Big Healey“ oder auch „Pig“ (Sport), 6 Zylinder,
2+2 Sitzer mit Hardtop, Linkslenker, nach USA exportiert,
danach 20 Jahre in England und 2004 vom Besitzer von einem
Engländer in Spanien gekauft, Komplettrestaurierung,
Englisches Nummern-Schild, da in Bradfort zugelassen.
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28
Mercedes-Benz W 111 220 B
Bj. 1960 | 70 PS | 2195 ccm
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Sigmar Gugitsch | Monika Gugitsch
Der Mercedes-Benz W 111 war das erste Oberklassen-Modell der Heckflossen-Serie von Mercedes-Benz, bei Autoliebhabern auch „Große Flosse“ genannt. Der W 111 löste die großen Ponton-Modelle im Jahre 1959 ab, und lieferte die technische Basis für die Mercedes-Modelle bis Ende der 1960er Jahre.
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29
MGA 1500
Bj. 1956 | 72 PS | 1498 ccm
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Klemens Hötte | Ursel Hötte
Die Erstzulassung erfolgte in Californien/USA. 1997 wurde der MG nach Belgien "importiert" und dort restauriert.
Seit 2003 ist das Fahrzeug im Besitz des Teams Hötte.
Der MGA ist ein Sportwagen, den die MG-Division der BMC von 1955 bis 1962 herstellte .Der MGA ersetzte den TF 1500 und stellte einen völligen Bruch mit der Form seines Vorgängers dar. Der Wagen wurde offiziell auf der IAA in Frankfurt 1955 vorgestellt. Nachfolgemodell war im Juli 1962 der MGB. Bis dahin hatte BMC 101.081 MGA verkauft, die meisten davon im Export. Nur 5869 Exemplare blieben in Großbritannien. Dies ist die höchste Exportrate (94,2 %) eines britischen Autos. |
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30
Stephan Grün | Karsten Blumenthal
Team W & S Grün 1
Bj. 1960 | 55 PS | 981 ccm
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Klemens Hötte | Ursel Hötte
Die Erstzulassung erfolgte in Californien/USA. 1997 wurde der MG nach Belgien "importiert" und dort restauriert.
Seit 2003 ist das Fahrzeug im Besitz des Teams Hötte.
Der MGA ist ein Sportwagen, den die MG-Division der BMC von 1955 bis 1962 herstellte .Der MGA ersetzte den TF 1500 und stellte einen völligen Bruch mit der Form seines Vorgängers dar. Der Wagen wurde offiziell auf der IAA in Frankfurt 1955 vorgestellt. Nachfolgemodell war im Juli 1962 der MGB. Bis dahin hatte BMC 101.081 MGA verkauft, die meisten davon im Export. Nur 5869 Exemplare blieben in Großbritannien. Dies ist die höchste Exportrate (94,2 %) eines britischen Autos. |
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