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Classic 2014 Starter Nr.      
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Ford A

Bj 1928 | 40 PS | 3236ccm

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Wolfgang Genter | Patrik Genter

Der Ford Modell A war der Nachfolger des 18 Jahre lang verkauften Modell T und wurde auch in Europa, Südamerika und in Lizenz in der Sowjetunion produziert. Er wurde ab dem 20. Oktober 1927 als Modell 1928 gebaut und ab dem 2. Dezember verkauft. Das Modell A war in vier Standardfarben, aber nicht in Schwarz lieferbar. Hingegen waren aus fertigungstechnischen Gründen die Kotflügel stets schwarz lackiert.

Die Produktion wurde am 31. August 1931 beendet, mit 4.320.446 gebauten Fahrzeugen in allen Versionen. Das Modell A wurde durch ein aktualisiertes Modell ersetzt, dass von Ford Modell B genannt wurde.

 
 

17

Triumph 2000 Roadster
Bj. 1948 | 68 PS | 2088 ccm
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Herbert Tulodziecki | Roswitha Poschmann


Dieser Roadster wurde 1948 für den englischen Markt gebaut und auf die
Isle of Wight ausgeliefert. Über Zwischenstationen in Chicago und Illinoise
mit verschiedenen Besitzern gelangt das Fahrzeug 2009 über die Niederlande
nach Deutschland. Hier wurde es mit möglichst vielen Originalteilen restauriert.
Alukarosse auf Eschenholzrahmen mit Schwiegermütter-Sitzen und separater Windschutzscheibe.
Moto –Getriebe –Chassis –Body = Matching Number

 
 

18

Opel Olympia 1,5

Bj. 1952 | 50 PS | 1488 ccm

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Peter Gilbach | Kalle Weber

Das Fahrzeug wurde in den 50jahren nach Schweden exportiert. In den 90jahren wurde der Olympia wieder nach Deutschland geholt und restauriert . Der Opel hat eine Dreigang-Lenkradschaltung und wird mit dem Fuß über das Gaspedal gestartet. Anzahl der bisherigen Halter: 8

Peter Gilbach war Gesamtsieger der ACV-Classic 2009

 
 

19

Volkswagen Käfer
Bj. 1963 | 34 PS | 1261 ccm
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Raschid Kartiou | Gregor Lichius

Der VW Käfer ist ein von 1938 bis 2003 von der heutigen Volkswagen AG produziertes Automodell. Er war mit über 21,5 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Automobil der Welt, bevor ihn der VW Golf im Juni 2002 übertraf. Das Fahrzeug ist teilrestauriert, im Innenraum aber im Originalzustand.

 
 
 
 
 
 
 


 

23


MGA 1500


Bj. 1956 | 72 PS | 1498 ccm
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Klemens Hötte | Ursel Hötte


Die Erstzulassung erfolgte in Californien/USA. 1997 wurde der MG nach Belgien "importiert" und dort restauriert. Seit 2003 ist das Fahrzeug im Besitz des Teams Hötte.
Der MGA ist ein Sportwagen, den die MG-Division der BMC von 1955 bis 1962 herstellte .Der MGA ersetzte den TF 1500 und stellte einen völligen Bruch mit der Form seines Vorgängers dar. Der Wagen wurde offiziell auf der IAA in Frankfurt 1955 vorgestellt. Nachfolgemodell war im Juli 1962 der MGB. Bis dahin hatte BMC 101.081 MGA verkauft, die meisten davon im Export. Nur 5869 Exemplare blieben in Großbritannien. Dies ist die höchste Exportrate (94,2 %) eines britischen Autos.

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BMW 502/8

Bj. 1955 | 100 PS | 2562 ccm

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Brigitte Schneemann | Ronald Schneemann

Der BMW 501/502 war ein Pkw der Oberklasse. BMW produzierte in den Jahren 1952 bis 1964 die Modelle 501 mit Zweiliter-Sechszylindermotor sowie die Modelle 502 und 506 bzw. 2600/3200 mit 2,6- oder 3,2-Liter-V8-Motor aus Leichtmetall. Die geschwungene Karosserieform der repräsentativen Limousine wurde bald unter dem Namen Barockengel bekannt. Feuerwehren und die Polizei fuhren den BMW 501/502 als Einsatz- bzw. Streifenwagen (bekannt aus der Fernsehserie Funkstreife Isar 12. Der Motor des 502 war der erste Achtzylinder, den BMW baute. Gleichzeitig war es der erste Achtzylinder aus deutscher Produktion nach dem Zweiten Weltkrieg und der erste serienmäßige Leichtmetall-V8-Motor der Welt

Gewinner des DEVK-Sonderpreises für das schönste Fahrzeug 2012.

 
 

25

Mercedes-Benz Ponton 220 S (W180)

Bj. 1957 | 106 PS | 2200 ccm

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Ralf Dräger | Susanne Dräger

Seit 2006 im Besitz der Eheleute Dräger. Das Fahrzeug wurde 2012 aufwändig restauriert und erhielt eine Neulackierung. Die Polster wurden neu bezogen. In Deutschland sind laut Mercedes-Club VDH einschließlich 220 A, 220 S, Coupés und Cabriol

 
 

26

Lloyd LP 250

Bj. 1957 | 11 PS | 249 ccm

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Klaus Korte | Patrick Peglau

Der Lloyd LP 250 mit 11 PS und einem Zweizylinder Zweitaktmotor wurde von 1956 bis 1957 in einer Stückzahl von gerade einmal 1000 Fahrzeugen bei den Lloyd Motorenwerke Bremen hergestellt.

Auf der Basis des 400 er Lloyd versuchte man die letzten Motorradfahrer mit der alten Führerscheinklasse 4 zum Auto zu bringen. Der knallhart kalkulierte Preis von gerade einmal 2980 DM bot ein Dach über dem Kopf und Platz für vier Personen.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h war man für die damalige Zeit zügig unterwegs.
Die Fahrt zum Gardasee war gerettet, wurde aber auch zum Abenteuer.
Eine Heizung musste für 40 DM als Sonderausstattung dazugekauft werden.
In den fünfziger Jahren nannte man Heizen und Lüften noch großzügig Klimaanlage.
Erster Besitzer war ein Zollbeamter aus Ülzen.

Sein jetziger Fahrer und Eigentümer hat erfolgreich an vielen Oldtimer Rallys in Deutschland teilgenommen. Gesamtsieger ACV Classic 2011. Altere Generationen kennen ihn noch unter: „Führerscheinangstauto“.

Wer steht am Berg und heult: “Lloyd“ und „Leukoplastbomber“ Sein Vorgänger, der 300er war noch aus Sperrholz und kleine Parkrempler wurden mit dem Leukoplastpflaster „repariert“.Gefahren wird nach dem Motto: Vor dem Lloyd ist die Straße immer frei!

 

 
 

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Peugeot 203 Berline

Bj. 1957 | 45 PS | 1290 ccm

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Andreas Schroer | Irina Barth

Frankreich-Import, stammt aus einem Weindorf im Ardeche/Süd–Frankreich. 1. Hand, gehörte einem Winzer,der ihn zunächst nicht verkaufen wollte, stand später in dessen Scheune herum und irgendwann saßen dann die Hühner drin.

Gründlichste, stückweise Restaurierung von Karosserie und Fahrwerk von Fachleuten über mehrere Jahre in Deutschland. Nachweisbar originale 132.000 km gelaufen. Erste offizielle Zulassung in D. im März 2008 auf uns

4 Zyl. Reihenmotor, wassergekühlt, 1290 ccm, 45 PS, Aluminiumzylinderkopf (!) mit V-förmiger Ventilanordnung. Vollsynchronisiertes 4Gang-Getriebe, Lenkradschaltung, Heizung mit stufenlosem Gebläse, Scheibenwaschanlage, Liegesitze, Original Dachgepäck- Träger. Vmax. ca. 120 km/h. Eine der ersten Neukonstruktionen in Europa nach dem 2. Weltkrieg. Vorgestellt 1948, Produktionsbeginn 1949, Produktionsende 1960. Karosseriedesign: gelungene Adaption der Formensprache amerikanischer Fahrzeuge der frühen 40er Jahre, insbesondere von Chrysler und Buick.

 
 

28

Mitsubishi Starion
Bj. 1988 | 155 PS | 2531 ccm
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Daniel Groß | Alexandra Groß


Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand.
Der Mitsubishi Starion ist ein Sportwagen von Mitsubishi Motors. Er wurde von Mai 1982 bis Juni 1990 an verschieden Produktionsstandorten hergestellt. Der Starion gilt als Begründer der japanischen Turbolader-Ära, obwohl er nicht das erste Turbolader-Fahrzeug auf dem Markt war. Vom Starion existierten in Deutschland laut KBA Flensburg (Stand: Juni 2015) noch ca. 52 Exemplare (inklusive vorübergehend stillgelegter Fahrzeuge) von allen Motorvarianten

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29

Mercedes-Benz 350 SE/V8, W 116
Bj. 1972 | 200 PS | 3499 ccm
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Marcus Brendt | Alexandra Brendt mit Jannik Schmidt


Fahrzeug ist aus 1. Hand, wurde von M.Brendt über einen Zeitraum von 8 Jahren komplett restauriert. Lenkradschaltung. Gehörte zu den ersten Fahrzeugen, die vom Band liefen. Das Fahrzeug wurde schon zweimal in einer japanischen Auto-Zeitung abgebildet.

 

 
 

30

Mercedes Benz 230 SL Pagode


Bj.1964 | 150 PS| 2306 ccm
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Nicole Beckers | Karsten Jüstel

mit Sebastian Beckers
Erstzulassung am 23.03.1964. Das Fahrzeug verfügt über Automatikgetriebe, Servolenkung, Notsitz für den Filius und Autoradio Becker „Europa“. „Aufgerüstet“mit Weißwandreifen 205/70 R14.

 
 
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