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Classic 2014 Starter Nr. |
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1 -15
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Volvo P144
Bj. 1969 | 82 PS | 2000 ccm
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Eduard Schreyer | Barbara Vogt
Der Volvo 140 war ein Mittelklassewagen des schwedischen Autoherstellers Volvo. Das 1966 präsentierte Modell wurde bis 1974 in drei Karosserievarianten hergestellt: als zwei- bzw. viertürige Limousine mit Stufenheck (P 142 bzw. P 144; schwed.: Personvagen. Die zweite Ziffer gibt die Zylinderzahl des Motors, die letzte die Anzahl der Türen an) sowie als fünftüriger Kombi (P 145).
Das Fahrzeug ist teilrestauriert und seit 09/2010 im Besitz des Fahrers. Seit 1996 war es in den Niederlanden zu-gelassen, deshalb auch mit einer LPG-Anlage ausgerüstet.
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47
Mercedes-Benz 230 SL Pagode
Bj. 1964 | 125 PS | 2290 ccm
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Klaus Obermöller | Alfre Greifenberg
Das Fahrzeug befindet sich im Original-Zustand. Zustand laut Gutachten 2 +, Original-Pappbrief vorhanden.
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48
Porsche 911 Targa
Bj. 1972 | 136 PS | 2400 ccm
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Hubert Volmer | Miriam Wissmann
Das Fahrzeug wurde 10 Jahre lang restauriert, 1999 wieder zugelassen.
Als Porsche Targa werden die seit 1965 gefertigten Modelle des Porsche 911 und 912 bezeichnet, die mit einer besonderen Dachkonstruktion – mit herausnehmbarem Dachmittelteil und fest montiertem Sicherheitsbügel, beziehungsweise seit 1996 einem großen Panoramaglasdach – ausgestattet sind. Der Begriff Targa ist aus dem italienischen entlehnt und bedeutet im Deutschen „Schild“. Bisher 17 Rallye-Teilnahmen.
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49
Citroen DS 20 La Déesse (die Göttin)
Bj. 1972 | 98 PS | 1972 ccm
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Michael Lehmann | Andreas Denno
mit Susanne Lehmann und Andrea Denno
Die Citroën DS löste die 23 Jahre äußerlich kaum veränderten Modelle der Baureihe Traction Avant ab. Das Design und die Technik des neuen Wagens stellten große Fortschritte im Vergleich mit den Vorgängern, aber auch im Vergleich mit zeitgenössischen Konkurrenzprodukten, dar.
Ihren fahrwerksmäßigen Vorsprung verdankt die DS ihrem ausgeklügelten Federungssystem mit automatischem Niveauausgleich. Die innovative Idee der mitlenkenden Scheinwerfer wurde bei der DS erstmalig serienmäßig eingebaut. Mit dem Fahrzeug ist entspanntes und stressfreies Fahren immer ein Erlebnis. „Auch nach langen Reisen tut der Hintern nicht weh“, so der Besitzer.
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50
BMW 1602
Bj. 1971 | 85 PS | 1563 ccm
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Manfred Weißer | Renate Weißer
Der BMW 1600-2 wurde im März 1966 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Sein inoffizielles Namens-Anhängsel "-2" sollte den BMW 1600 lediglich als den neuen Zweitürer von BMW kennzeichnen und ihn von der größeren viertürigen Limousine unterscheiden helfen. Mit der Modellpflege Anfang 1971 hieß er dann BMW 1602.
Die Baureihe wurde im August 1975 durch den ersten BMW 3er abgelöst, wobei das Einstiegsmodell BMW 1502 noch bis Juli 1977 produziert wurde. Die Erstzulassung des hier gezeigten BMW war der 25.05.1971
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51
DeLorean DMC-12
Bj. 1981 | 130 PS – 100KW | 2.849 ccm
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Axel Böving | Uwe Schürkamp
In Irland gebaut, Re-Import aus USA, Edelstahlbeplankung auf
GFK Karosserie, Filmauto „Zurück in die Zukunft“, Lederausstattung, Klima,
nur 500 Stück als Automatik gebaut, Flügeltürer
Einer von 50 Fahrzeugen, die 1982 ab Fabrik direkt in den mittleren Osten geliefert wurden.
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52
Austin-Healey BN 6 Two Seater
Bj. 1958 | 125 PS | 2700 ccm
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Wilhelm Lackmann | Theresia Lackmann
Von diesem Modell wurden im Jahre 1958 lediglich 3.821 hergestellt. GLP-Teilnehmer für Lizenzfahrer
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53
Porsche 356 C 1600 SC
Bj. 1963 | 95 PS| 1571 ccm
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Klaus Belusa | Franz-Jürgen Breil
1963 als „USA-Ausstattung“ gefertigt und ausgeliefert.1992 reimportiert, von 1997 – Anfang 2005 in
aufwendiger Kleinstarbeit vollständig restauriert und in den Originalzustand zurückversetzt.
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54
Austin-Healey 100/6 BN 4
Bj. 1957 | 117 PS | 2640 ccm
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Dietmar Böving | Christa Böving
Spitzname „Big Healey“ oder auch „Pig“ (Sport), 6 Zylinder, 2+2 Sitzer mit Hardtop, Linkslenker, nach USA exportiert, danach 20 Jahre in England und 2004 vom Besitzer von einem Engländer in Spanien gekauft, Komplettrestaurierung, Englisches Nummern-Schild, da in Bradfort zugelassen.
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55
Cadillac Eldorada Biarritz Coupe
Bj. 1978 | 179 PS | 6884 ccm
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Dirk Frese | Rainer Kerkhof mit Maximilian Frese und Malte Hollstein
Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand und ist 2012 noch in Californien gefahren.Teilnahme an der Kaiser-Karl-Classic 2013 in Aachen. Das Team belegte den 2. Platz in der Junioren-Wertung. Dritter Platz in 2014 in der Newcomer-Wertung der ACV-Classic.
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56
BMW 320/6
Bj. 1979 | 122 PS | 2000 ccm
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Thomas Neureuter | Werner Crämer
Sollte im Jahr 2001 mit Km-Stand 65.000 entsorgt werden. Keine Schweißarbeiten am Fahrzeug, jedoch 2001 neu lackiert. Originalzubehör von BMW, wie ein Sportfahrwerk, Sicherheitsgurte hinten, ein Sportlenkrad und ein Stereoradio mit Cassettenbetrieb wurden nachträglich eingebaut.
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57
Porsche 911 S (Schmalkarosse)
Bj. 1975 | 180 PS | 3000 ccm
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Klaus-Peter Schafstall | Ruth Schulte-Schafstall
Erstmalige Teilnahme an der ACV-Classic
Das Fahrzeug wurde 2010 nach Deutschland reimportiert (USA) und in den Jahren 2011 bis 2013 total revidiert. In 2014 wurde ein neues Bildsteinfahrwerk sowie eine Porsche RS Oelkühlanlage eingebaut. 2015 erfolgte eine Getrieberevision.
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58
Porsche 911 SC
Bj. 1979 | 180 PS | 2956 ccm
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Björn Weber | Nils Weber
Zweiter Klasse 4 aus 2013
1979 als eines von 372 Fahrzeugen mit Länderausstattung Japan exportiert. 2010 aus Japan importiert und seitdem überholt. Das Fahrzeug ist mit einer 3-Gang Sportomatik ausgestattet.
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59
Triumph Spitfire 1500
Bj. 1975 | 68 PS| 1473 ccm
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Siegfried Gehlich | Petra Flintrop
Von 0 - 100 in 12 Sekunden. Spitfire heißt Feuerkopf, oder auch Hitzkopf. Deswegen hat dieser Wagen auch einen zusätzlichen Ölkühler.
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60
Morgan 4/4 4-seater
Bj. 1977 | 83 PS| 1599 ccm
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Thomas Bose | Markus Spans
Der Morgan 4/4 hält den Rekord als das am längsten durchgehend produzierte Automodell. Die sehr leichten und teils sehr starken Fahrzeuge von Morgan haben in einer großen Fangemeinde Kultstatus. Pro Jahr werden rund 1000 Fahrzeuge gebaut; Deutschland ist zweitgrößter Markt von Morgan; der Umsatz liegt bei insgesamt etwa 48 Millionen Euro.
1. Teilnahme an der ACV-Classic.
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1 -15
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