logo


Classic 2014 Starter Nr.      
1 -15
 
 

31

Fiat 1500


Bj. 1964 | 67 PS | 1471 ccm
_________________________________


Tim Machold | Julia Krips

Es gab drei Wagen mit der Bezeichnung Fiat 1500. Das erste Modell wurde von 1935 bis 1950 gebaut. Das zweite Modell erschien 1961 und wurde, je nach Motorgröße, Fiat 1300 oder Fiat 1500 genannt. Parallel zu diesem gab es ab 1963 noch ein größeres Modell mit der Bezeichnung Fiat 1500 L. Dieses war ein Fiat 1800 mit dem Vierzylindermotor des kleineren Modells.
Das hier vorgestellte Fahrzeug wurde in Deutschland von Fiat in Heilbronn gebaut, ist mit einem Saxomat Halb-automatikgetriebe ausgestattet und möglicherweise das Letzte in dieser Kombination erhaltene Fahrzeug im Land.

 
 

32


Volkswagen Käfer


Bj. 1965 | 40 PS | 1300 ccm
_________________________________


Julia Wendland | Carla Nagel


„Er läuft und läuft und läuft…..“
Laut Kraftfahrt-Bundesamt befinden sich (Stand 01. Januar 2013) noch 50.106 VW-Käfer im „fließenden Verkehr“,einschließlich Saisonkennzeichen.
Nach dem Abschlussbericht des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle wurden 417 VW Käfer zugunsten der Umweltprämie zwischen dem 27. Januar 2009 und dem 31. Juli 2010
r
ottet

 
 

33


Steyr-Puch Haflinger


Bj. 1969 | 24 PS | 638 ccm
_________________________________


Lennart Blumenthal | Hanna Ülengin

Team W & S Grün 2
Der Steyr-Puch Haflinger ist ein kleiner, leichter Geländewagen mit Allradantrieb der österreichischen Firma Steyr-Daimler-Puch AG. Er wurde von 1959 bis 1974 produziert und vorwiegend als Militärfahrzeug an das Österreichische Bundesheer und an die Schweizer Armee geliefert, aber auch in diversen zivilen Ausführungen gebaut. Der Haflinger wurde vor allem für den Einsatz im Gebirge entwickelt. Das hier vorgestellte Fahrzeug befindet sich im Originalzustand un
d stammt aus der Schweizer Armee.

 
 

34

MG Midget

Bj. 1968 | 65 PS| 1275 ccm

_______________________________________________

Lars Volkenborn | Mark André Kniffka

Der MG Midget war ein zweisitziger kleiner Roadster, den MG bereits1928 herausbrachte. „Midget“ bedeutet Zwerg. 1932 wurde seine Produktion eingestellt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg tauchte der Name Midget erst 1961 wieder auf. Die Baureihen Mark I - IV (BMC ADO47) wurden bis 1979 angeboten

 
 

35

Mercedes Benz 230 W110

Bj. 1967 | 120 PS| 2281 ccm

_______________________________________________

Helmut Fox | Dagmar Arnolds

Seltene Mercedes „Heckflosse“ mit kurzer Karosserie und 6-Zylinder-Motor.

Mercedes "Heckflosse" (offiziell wurden die Heckflossen "Peilstege" genannt, um das Einparken zu erleichtern). Es ist die seltene kurze Karosserie mit der großen 6-Zylinder-Maschine, auch genannt "der Wolf im Schaftspelz". Seit 1981 ist sie in meinem Besitz und gehört zur Familie.

 
 

36

Fiat 500 Nuova

Bj. 1969 | 18 PS | 594ccm

___________________________________

Horst Rothfuß | Barbara Rothfuß

Lackrestauration in 2009, Innenausstattung im Echtleder, Faltdach nicht PVC,sondern aus Sonnenland-Kabriostoff ( von Daimler- Benz CLK ) Teilnahme an drei bis vier Rallyes pro Jahr

 
 

37

Jaguar S Type 3,4 Liter

Bj. 1966 | 213 PS | 3400 ccm

_______________________________________

Andreas Grond | Michael Leibold

Der Jaguar S-Type war eine Pkw-Baureihe der oberen Mittelklasse, die vom Hersteller Jaguar erstmals 1963 auf der London Motor Show vorgestellt wurde. Der S-Type war konzipiert worden, um die Lücke zwischen dem erfolgreichen Jaguar Mark II und dem großen Mark X zu schließen.


 
 

38

Alfa Romeo Giulia 1300 TI

Bj. 1968 | 82 PS | 1290 ccm

___________________________________

Ulrike Rüttinger | Dr. Jörg Rüttinger

Erste Zulassung am 11.05.1968 in Mailand. Originalzustand, bis2001 in Italien gelaufen, dann nach Holland verkauft, 2007 nach Deutschland geholt. Teilrestauriert

 

 
 

39

Mercedes-Benz 220 SEB Cabrio


Bj. 1962 | 120 PS | 2195 ccm
___________________________________


Matthias Kahmann | Andreas Stein


Servolenkung, Lenkradautomatik, 4 Sport Schalensitze, Becker Radio mit Kasettenrekorder, Mittelarmlehne, Weißwandreifen, Matching Numbers
Regelmäßige Teilnahme an der Steeler ACV-Classic sowie der Tour de Rü.


 
 

40

Ruska Regina

Bj. 1963 | 93 PS| 1782 ccm

_______________________________________________

Helmut Bohn | Benjamin Bohn

Das Fahrzeug wurde ca. 2 Jahre restauriert und befindet sich im Originalzustand. Einmalig in Deutschland.

Erbaut in den Ruska Werken Amsterdam Niederlande. Es wurden 10 verschiedene Modelle erbaut von 1965 -1980 alle auf dem Volkswagen-Chassis, mit einem VW Motor, Von dem Regina Model wurden nur 38 Stück gebaut .Die Chassis wurden Sandgestrahlt und abhängig vom Modell verkürzt oder verlängert. Die Karosserien wurden alle von Hand in Fieberglas angefertigt. Aus diesem Grund sagt man, dass die Firma Ruska der letzte Autobauer der Niederlande war.


 
 

41

VW Karmann Ghia 1600 (Typ 34)

Bj. 1969 | 54 PS | 1570 ccm

_____________________________________

Thomas Dinsing | Anja Köster

Das Fahrzeug befindet sich in unrestauriertem Originalzustand.

Der VW Typ 34 ist der „große Karmann-Ghia“.

Wie der „kleine“ Karmann-Ghia jeweils die stärkste Motorisierung des VW Käfer erhielt, wurde auch der große Karmann immer mit dem leistungsfähigsten Motor und der besten Ausstattung des Parallelmodells VW Typ 3 ausgeliefert. Der Wagen sei kein echter Sportwagen, sondern „A Ladies' Sportscar“, wie VW betonte. Der große Karmann-Ghia war vor allem als Zweitwagen der Dame des Hauses vermögender Schichten und als Gefährt von Akademikerinnen zu finden. Die Viersitzigkeit gilt allenfalls für die Mitnahme kleiner Kinder auf den hinteren Notsitzen

 
 

42

Mercedes Benz SL 230 Pagode

Bj. 1966 | 150 PS | 2290 ccm

_________________________________

Hartmut Dethloff | Henry Wollner

Diese Mercedes 230SL Pagode wurde 1966 von Mercedes-Benz in Long Beach, Kalifornien ausgeliefert.

Die komplette Historie des Wagens seit der Auslieferung ist vorhanden und umfasst die Auslieferungsrechnung, Datenkarte, geprägtes Blechschild für den Erstbesitzer, abgestempeltes Service-Heft, Wartungsbelege.

Nach einiger Zeit als Vorführfahrzeug wurde der Mercedes 1967 an seinen ersten Besitzer ausgeliefert, welcher ihn 1984 verkaufte. Der zweite Besitzer behielt den Mercedes bis 2007 und verkaufte ihn nach Europa. Der Mercedes erhielt hier in Deutschland eine TÜV-Abnahme und H-Kennzeichen und lief von 2008 - 2012 in Italien. Dort wurde er behutsam unter Beibehaltung der originalen Patina restauriert.


Die gesamte Karosse scheint ungeschweißt und unfallfrei. Sogar die vorderen Kotflügel scheinen original zu sein.

Die Pagode hat heute original 155.000 Meilen gelaufen, der Motor läuft super und das Automatikgetriebe schaltet einwandfrei

 
 

43

Mercedes-Benz Pagode 230 SL

Bj. 1964 | 150 PS | 2290 ccm

___________________________________

Alexandra Lechner | Astrid Stein

Originalzustand, Sonderausstattung: Lederausstattung Farbe "cognac", Radio, Servolenkung, Hardtop, seltene Farbkombination 268 blaugrün mit Softtopfalbe beige, Sicherheitsnachrüstung: Kopfstützen und Sicherheitsgurte, Ergänzungen Mittelarmlehne und Windschott Seltene originale 5 1/2 j 14 Felgen mit kleiner Radkappe und Chromzierring 230 SL Produktion Juli 1963 - Januar 1967 19831 Stück, 250 SL Produktion Dezember 1966 - Januar 1968 5196 Stück, 280 SL Produktion Dezember 1967 - März 1971 23885 Stück

Regelmäßige Teilnahme an der Steeler ACV-Classic sowie der Tour de Rü.

 

 
 

44

Mercedes-Benz 200

Bj. 1967 | 95 PS | 1971 ccm

___________________________________

Herbert Güttler | Ralf Welting

Der Mercedes-Benz W 110 wurde von 1961 bis 1968 hergestellt. Die Baureihe gehörte der oberen Mittelklasse an und ersetzte die „Ponton-Reihe“ W 120/W 121. Umgangssprachlich wurde der W 110 als „kleine Heckflosse“ bezeichnet. Ab Juli 1965 hießen die Fahrzeuge 200 und 200 D. Der 200 D erhielt einen überarbeiteten Motor (OM 621 VIII) mit fünffach statt bisher dreifach gelagerter Kurbelwelle, dadurch wurde der Motorlauf ruhiger. Auch der Benzin-Motor M 121 erhielt fünf Hauptlager; sein Hubraum wuchs auf 2 Liter, die Leistung auf 95 PS.

 

 
 

45

Cadillac DeVille Convertible

Bj. 1967 | 288 PS| 6916 ccm

_______________________________________________

Melanie Frese | Silke Kerkhof mit Anna-Lena Frese und Wiebke Hollstein

Das Fahrzeug beindet ich im Originalzustand. Produziert wurde der Wagen in Antwerpen für den europäischen Markt, daher auch kein Meilentacho.

 
 
1 -15